Marvin und Freunde helfen: 4000 Euro Spende für Herzenswunsch-Krankenwagen

02.07.2019
4000 Euro für den Malteser Herzenswunsch Krankenwagen Würzburg. Das Bild zeigt (von links) Organisator Marvin Esser, Sara Pouyarad (beide „Marvin und Freunde helfen“), Joachim und Christina Gold von den Maltesern Würzburg sowie Maximilian Andriessens („Marvin und Freunde helfen“).

Würzburg/Tauberbischofsheim. Die Gruppe „Marvin und Freunde helfen“ beteiligte sich Ende vergangenen Jahres mit einem Stand am Tauberbischofsheimer Weihnachtsmarkt – für einen guten Zweck. Hierbei kam der stolze Betrag von insgesamt 4.000 Euro zusammen, der nun in vollem Umfang an die Aktion „Herzenswunsch Krankenwagen“ der Malteser in Würzburg geht. “Wir wollten, dass das Geld in unserer Region bleibt und haben uns deshalb für dieses tolle Projekt entschieden“, erklärte Hauptinitiator Marvin Esser bei der Spendenübergabe. Joachim Gold, ehrenamtlicher Stadtbeauftragter der Malteser Würzburg freute sich sehr über diesen doch unerwarteten Geldsegen. „Wir planen die Anschaffung eines eigenen Herzenswunsch-Krankenwagens, der noch besser auf die Bedürfnisse von Schwerstkranken und Sterbenden ausgerichtet ist als ein herkömmlicher Krankenwagen“, berichtete er den großzügigen Spendern. Das neue Fahrzeug werde zum Beispiel mit großen Fenstern oder auch einer besonders gefederten Trage ausgestattet sein, so dass auch längere Fahrten für den Fahrgast so angenehm wie möglich sein werden. „Wir haben mit unserem Team bereits die unterschiedlichsten Wünsche erfüllt“, erzählte Gold. Noch mal in der eigenen Wohnung Kaffee und Kuchen genießen, einen Nachmittag mit den Freunden auf dem Dauercampingplatzes verbringen oder ein letztes Mal die Berge sehen – die Malteser erfüllen genau diese Wünsche von Schwerstkranken und Sterbenden. Ehrenamtlich und mit viel Herzblut. „Wir möchten einfach Menschen, die am Ende ihres Lebens stehen, zu ein paar Stunden Glück verhelfen“, fasste Joachim Gold zusammen und dankte Marvin Esser und seinem Team von „Marvin und Freunde helfen“: „Mit Ihrer Hilfe können wir diesen Weg weitergehen, das ist großartig!“

Weitere Informationen: Christine Freitag, Telefon: 0931/4505-227 oder www.malteser-wuerzburg.de/dienste-und-leistungen/weitere-dienstleistungen/herzenswunsch-krankenwagen.html