Keine Geschenke für den Chef: 900 Euro für Malteser Herzenswunsch-Krankenwagen

11.01.2019

Würzburg. Wo sonst die Sammelbüchse für das Weihnachtsgeschenk für die Chefs steht, hatten die Mitarbeiterinnen in diesem Jahr eine Spendendose im Sozialraum der Gemeinschaftspraxis für Orthopädie und Unfallchirurgie „Ortho Mainfranken“ aufgestellt. Fleißig haben alle Kollegen ihren Beitrag geleistet und selbst die Ärzte gaben ihren Teil dazu, so dass am Ende eine stolze Summe von 900 Euro zusammengekommen war. Diese Spende konnte das Team von Ortho Mainfranken den Maltesern noch vor Weihnachten für ihren Herzenswunsch-Krankenwagen übergeben. Joachim Gold, ehrenamtlicher Stadtbeauftragter der Malteser (3.v.r.), sein Stellvertreter Michael Kiesel (2.v.r.) sowie Lorenz Böck, stellvertretender Leiter Einsatzdienste (1.v.r.) freuten sich sehr über dieses vorweggenommene Weihnachtsgeschenk. Sie berichteten von der geplanten Anschaffung eines Herzenswunsch-Krankenwagens, damit „Wünsche auch unabhängig von anderen Einsätzen, die wir Malteser ja haben, erfüllte werden können“, so Gold. 2018 konnten die Malteser etliche Wünsche wahr werden lassen – von der Teilnahme an der Erstkommunion des Enkelkindes im Landkreis Würzburg bis zur Fahrt in die Berge waren sehr unterschiedliche Anliegen dabei.