Veranstaltungen intern

Für unsere Mitglieder und Helfer bieten wir Malteser im Stadtverband Würzburg verschiedene Veranstaltungen an:

Mitgliederehrung 2012 Malteser Hilfsdienst - Diözese Würzburg

Verdienstorden Pro Merito Melitensi an Brigitte Quitschau (Würzburg, 23.11.2012)Der Oberbürgermeister der Stadt Würzburg, Georg Rosenthal, hat dem Würzburger Malteser Helfer Klaus Quitschauam 20. November das Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten für seinen unermüdlichen Einsatz im Malteser Ehrenamt verliehen.

Die Helfer Ernst Freier und Dieter Helmerich erhielten von Diözesanleiter Hans-Georg von Mallinckrodtund Stadtbeauftragter Klaus-Dieter Boppdas Dienstalterskennzeichen für 40 Jahre aktive Mitgliedschaft.

Für fast 50 Jahre treue Mitgliedschaft bedankte sich der Stadtbeauftragte bei Siegfried Heussner und Monika Nussmit der Ehrennadel in Gold mit Granat.

Diözesanleiter Hans-Georg von Mallinckrodthat am 23. November die langjährige und engagierte HelferinBrigitte Quitschaumit dem Verdienstkreuz Pro Merito Melitensi ausgezeichnet.

Joachim Gold
Stadtbeauftragter