Herzlich willkommen bei den Maltesern in Würzburg!

Joachim Gold

Als Stadtbeauftragter der Malteser in Würzburg freue ich mich über Ihren Besuch unserer Internetpräsenz! Gerne lade ich Sie ein, sich hier ein umfassendes Bild über unsere Dienste und Aktivitäten zu machen. Vor über 55 Jahren haben wir mit der Ausbildung in Erster Hilfe begonnen, heute liegen unsere Stärken außerdem im Sanitätsdienst und Bevölkerungsschutz sowie im Rettungsdienst. Unsere "leisen" Dienste wie der Besuchs- und Begleitdienst oder die Hospizarbeit runden unser ehrenamtliches Leistungsspektrum ab. Jugendliche engagieren sich im Schulsanitätsdienst Ich wünsche Ihnen viel Spaß auf dieser unseren Web-Seite und freue mich noch mehr über eine persönliche Begegnung.

Ihr Joachim Gold

Hier finden Sie weitere Informationen zum Malteser Hilfsdienst e.V. Stadtverband Würzburg

Herzlich willkommen!

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Bürgerinnen und Bürger von Würzburg und Umgebung,

die Malteser sind eine Gemeinschaft von Menschen die sich im Dienst am Nächsten engagieren. So vielfältig wie die sozialen und caritativen Aufgaben in unserer heutigen Gesellschaft sind, so zahlreich sind die Angebote der Malteser für eine ständig wachsende Anzahl von Kunden. Mit ihrem Engagement stehen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der 900-jährigen Tradition des Malteser Ritterordens. Dem Ordensleitsatz

"Bezeugung des Glaubens und Hilfe den Bedürftigen"

fühlen sie sich noch heute verpflichtet. Professionelle Qualität, strenge Wirtschaftlichkeit und eine konsequente Markt- und Kundenorientierung bilden das Fundament für eine zeitgemäße Umsetzung dieses Leitsatzes in allen Bereichen.

Bei allem Handeln ist uns wichtig, dass stets der Mensch im Mittelpunkt steht.

Die Malteser in Würzburg sind froh und stolz, dass sie mit Ihren Diensten den Menschen in der Stadt und im ländlichen Raum Unterstützung, Hilfe und teilweise mehr Lebensqualität anbieten können.

Wir wünschen allen Bürgerinnen und Bürgern alles Gute und Gottes Segen.

Rainer Kaufmann
Bezirksgeschäftsführer

Herzlich willkommen!

"Bezeugung des Glaubens und Hilfe den Bedürftigen"

Bei allem Handeln ist uns wichtig, dass stets der Mensch im Mittelpunkt steht.

Wir wünschen allen Bürgerinnen und Bürgern alles Gute und Gottes Segen.

Rainer Kaufmann
Bezirksgeschäftsführer