Ihre Malteser in Würzburg

… heißen Sie herzlich willkommen auf ihren Internet-Seiten.

Wir in Würzburg

Herzlich willkommen!

Als Stadtbeauftragter des Würzburger Stadtverbandes des Malteser Hilfsdienst e.V. heiße ich Sie herzlich willkommen. Ich freue mich, dass Sie den Weg zu unseren Internetauftritt gefunden haben.

Wir Malteser in Würzburg engagieren uns nun schon seit 1962 gemäß dem Ordensleitsatz "Bezeugung des Glaubens und Hilfe den Bedürftigen" auf vielfältige Weise für unsere Mitmenschen in Würzburg und Umgebung.

Über die Jahre hinweg haben sich im Stadtverband Würzburg zahlreiche unterschiedliche Teileinheiten und Gruppen mit unterschiedlichen Interessen und Tätigkeitsschwerpunkten entwickelt. Diese Vielfalt an ehrenamtlichen Malteser-Aktivitäten wollen wir Ihnen auf den Seiten dieser Homepage darstellen.

Ich wünsche Ihnen viel Freude hier bei den Würzburger Maltesern. Für Anregungen, Wünsche, Hinweise oder Kritik stehe ich gerne unter der Rufnummer 0931/35964-121 zur Verfügung.

Klaus-Dieter Bopp
Stadtbeauftragter

• Malteser Oldies Treffen
      Freitag, 08. Dezember 2017 - 15 Uhr - Treffpunkt: Malteser Dienststelle Mainaustraße 45
      Adventlicher Kaffeetisch mit Gedankenaustausch.
      Jahresrückblick und Programm für Januar bis Juli 2018.
      Aus internen Gründen musste der Termin verschoben werden, wir bitten um Ihr Verständnis
      Weitere Infos und Termine 2017 ...
    • Unsere nächsten Kurse in Erste-Hilfe finden Sie unter "Kurse",
      weitere sonstige Schulungsangebote finden Sie unter "interne Ausbildung".

• 01.11.2017
      Ein neues Auto zur Hilfe für schwerkranke Kinder
      Seit nunmehr zehn Jahren steht das VRmobil bundesweit für das soziale Engagement der Genossenschaftsbanken. Aus diesem Anlass wurde kürzlich mit der Übergabe des 2500. VRmobils in der Würzburger Residenz gefeiert. Landtagspräsidentin Barbara Stamm, Schirmherrin des Jubiläums, übergab das Auto an das Kinderpalliativteam der Malteser Unterfranken.

Quelle: www.mainpost.de/regional/wuerzburg/Genossenschaftsbanken-Soziales-Engagement-Unterfranken;art735,9785104
    • 25.10.2017
      Ein neues Auto zur Hilfe für schwerkranke Kinder
      Seit nunmehr zehn Jahren steht das VRmobil bundesweit für das soziale Engagement der Genossenschaftsbanken. Aus diesem Anlass wurde am Dienstag mit der Übergabe des 2500. VRmobils in der Würzburger Residenz gefeiert. Landtagspräsidentin Barbara Stamm, Schirmherrin des Jubiläums, übergab das Auto an das Kinderpalliativteam der Malteser Unterfranken.

Quelle: www.mainpost.de/regional/wuerzburg/Unterfranken;art735,9780150
    • 22.09.2017
      Trauerbegleitung: "Ich wollte mehr über den Tod wissen"
      Seit 15 Jahren beschäftigt sich Brigitte Gehlofen mit einem Thema, das alle angeht – und vielen Angst macht: dem Tod. Die Würzburgerin begleitet in ihrer Freizeit Schwerstkranke und Sterbende sowie deren Angehörige; besonders am Herzen liegen ihr dabei Kinder und Jugendliche. Im August wurde der 55-Jährigen für ihre Arbeit beim Hospizdienst der Malteser der „Weiße Engel“ verliehen: eine Auszeichnung für besonderes und langjähriges ehrenamtliches Engagement in der Pflege...

Quelle: www.mainpost.de/regional/wuerzburg/Balance-Chemotherapie-Ehrenamtliches-Engagement-Hospize-Schmerzen-Sterbebegleitung;art779,9753393

>>>   Ältere Artikel finden Sie hier in unserem Archiv ...  <<<

• MalteserCloud Login -> MalteserCloud Login ->
      > Malteser mit einer malteser.org Adresse melden sich wie bisher an
    • MalteserCloud Orientierungsseite -> Registrierung & selbstständige Passwortrücksetzung ->
      > ehrenamtliche Malteser müssen sich einmalig registrieren (einfach nach Anleitung, Mitgliedsnummer ohne vorangestellter 0 (null) eintragen!!!) und anschließend wie gewohnt unter MalteserCloud Login anmelden (Haken bei "Angemeldet bleiben" setzten ?!)
    • Für die selbstständige Kennwortrücksetzung muss Ihre aktuelle Handynummer hinterlegt werden!
      (die bisherigen MalteserPortal-Zugänge sind ungültig)

Bei Fragen steht Ihnen Klaus-Dieter Bopp gerne zur Verfügung.

MalteserCloud = zentrales Intranet
    SharePoint Portal Server (in der MalteserCloud) = verwaltet die Inhalte der Portalseiten

Ihr sicherer Begleiter:
    Die Malteser Notruf App