MR Datentechnik und Hewlett Packard spenden Notebooks im Wert von 20.000 Euro an die Würzburger Malteser

09.02.2018

Die MR Datentechnik Vertriebs- und Service GmbH aus Nürnberg spendete mit großzügiger Unterstützung der HP Deutschland GmbH 20 Notebooks samt Zubehör für die Malteser Würzburg. „Wir sind bei HP sofort auf offene Ohren für diese Idee gestoßen“, er-zählte Geschäftsführer Gerhard Reinhardt von MR Datentechnik (rechts), und Sabine Reinhard, Partner Business Manager bei HP Deutschland (links), freute sich sehr, dass „wir nicht nur geschäftlich gut zusammenarbeiten, sondern auch im sozialen Bereich“. Die Würzburger Fernmelder haben sich in Malteser Deutschland in den vergangenen Jahren zu einem der wichtigsten Ansprechpartner bezüglich IT-gestützte Einsatzführung entwickelt. „Das ist wirklich großartig“, Stadtbeauftragter und Fernmeldezugführer Joachim Gold (Mitte) ist begeistert über die Spende mit einem Gesamtwert von 20.000 Euro. „Damit können wir jetzt das Projekt „Bundesweites Ausbildungszentrum für IT-gestützte Einsatzführung“ am Standort Würzburg mit ausgezeichneter Hardware angehen – die Manpower mit hoch motivierten Ehrenamtlichen haben wir bereits!“