Cheerful Voices Würzburg übergeben 500 Euro für Malteser Kinderpalliativteam Unterfranken

02.02.2018

Mit weihnachtlichen Gospels, modernen Pop-Songs und traditionellen Weihnachtsliedern hatten die rund 30 Sängerinnen und Sänger des Chores Cheerful Voices aus Würzburg in zwei Konzerten die Zuhörer erfreut und zum Spenden angeregt. Beim Weihnachtskonzert in der Heiligkreuz-Kirche trat auch das Blechbläserquartett „Fathers and Sons“ auf. Stell-vertretend für den Chor überreichte die Leiterin Tatjana Masurova (links) nun einen Spendenscheck über 500 € an Elke Schellenberger, Leiterin des Malteser Kinderpalliativteam Unterfranken (rechts). Seit dem 1. Oktober 2017 sind sie und ihr Team aus Kinderärzten und Kinderkrankenschwestern unterwegs zu inzwischen über 20 sterbenskranken Kindern und deren Familien in ganz Unterfranken Die Kinderärztin berichtete von den erfolgreichen Verhandlungen mit den Krankenkassen, die jetzt eine Finanzierung der Ar-beit des Kinderpalliativteams sichern. Aber die Malteser sind auch darüber hinaus auf Spenden angewiesen, denn „eine aus unserer Sicht dringend erforderliche psychologische Betreuung der betroffenen Familien oder eine Musiktherapie wird von den Kassen nicht übernommen“ erklärte Schellenberger.