Hubertusverein Erbshausen-Sulzwiesen spendet 200 Euro für Kinderhospizdienst

23.01.2018

Der Hubertusverein begrüßte als Neumitglied in seinem Ortsverein Erbshausen-Sulzwiesen Domkapitular Clemens Bieber. Bei der Jahreshauptversammlung waren fast einhundert der insgesamt 165 Mitglieder in der überschaubar großen Gemeinde anwesend. Höhepunkt der Berichte über das Jahr 2017 war der gelungene Bau einer Kapelle. Nach den Grußworten des Vorsitzenden des Gesamtvereins Bruno Strobel und von Landrat Eberhard Nuß stellte Domkapitular Clemens Bieber die vielfältigen Dienste der Kirche und ihrer Caritas im sozialen Bereich vor. Der erste Vorsitzende Wilhelm Issig und sein Stellvertreter Günter Schraud überreichten eine Spende des Hubertusvereins in Höhe von € 200,-- für den Kinderhospizdienst. Für seine Unterstützung des Hubertusvereins dankte der Vorsitzende dem Caritasverantwortlichen und überreichte ihm einen Bocksbeutel.