Neuer Malteser Hospizkurs in Ochsenfurt – noch Plätze frei

12.09.2017

Würzburg. In dem Vorbereitungskurs für neue Hospizhelfer, der im September in Ochsenfurt beginnen soll, sind noch Plätze frei. Eine Anmeldung ist immer noch möglich und auch nötig. Wichtig ist den Maltesern eine intensive Vorbereitung der Helfer: Zehn Abendveranstaltungen – immer dienstags – und drei Wochenendseminare bilden eine nachhaltige Grundlage für die Begleitung Sterbender. Dabei steht die nicht nur theoretische sondern auch persönliche Auseinandersetzung mit Themen um Abschied, Sterben, Tod und Trauer im Mittelpunkt. Danach beginnt eine etwa halbjährige Praxisphase, während der die Hospizhelfer eine erste Sterbebegleitung übernehmen. Alle 14 Tage treffen sie sich dann zu Erfahrungsaustausch und Supervision unter fachkundiger Leitung. Nach dem letzten Wochenende kann dann jeder Teilnehmer seinen Einsatz für Sterbende und Trauernde mit den Maltesern fortsetzen.

Mehr Informationen und Anmeldung zur Malteser Hospizarbeit in Würzburg bei: Malteser Hilfsdienst e.V., Christine Freitag, Mainaustr. 45, 97082 Würzburg, Tel.:0931/4505-227 Christine.Freitag(at)malteser(dot)org