Mitgliederehrung: Joachim Nossen seit über 50 Jahren ehrenamtlich aktiv

09.01.2017

Kurz vor Ablauf des Jahres ehren die Malteser Würzburg traditionell ihre langjährigen Mitglieder und zeichnen besonderes ehrenamtliches Engagement aus. In diesem Jahr freute sich der Stadtbeauftragte Klaus-Dieter Bopp wieder über zahlreiche Mitglieder, die dem Verband bereits seit 15, 25 und mehr Jahren die Treue halten. Joachim Nossen ist so-gar schon seit über 50 Jahren aktiv im Malteser Stadtverband und gehört daher zu den Urgesteinen des Stadtverbandes. Bopp überreichte ihm dafür das Malteser „Dienstalter-kennzeichen 50“ für unermüdlichen Einsatz in der Hilfsorganisation. Großer Kontrast da-zu war der 17-jährige Nico Kohlmann, der schon seit 10 Jahren Malteser ist, zunächst zu-sammen mit seinen Eltern, dann als Schulsanitäter und nun als aktives Mitglied im Fern-meldezug. Stadtbeauftragter Bopp fand die große Altersspanne bemerkenswert und auch bezeichnend für den Verband, denn „bei uns können sich alle engagieren, von jung bis alt, jeder ist willkommen!“ Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein wurden die Geehrten mit einem fränkischen Buffet verwöhnt, das die Helfer der Betreuungsgruppe mit viel Liebe zum Detail zusammengestellt hatten. Bei den Tischgesprächen kamen natürlich auch Erinnerungen an vergangene Zeiten zur Sprache, an die ehrenamtliche Arbeit im Rettungsdienst oder im Sanitätszug, an die viele gemeinsame Einsätze in den Schnelleinsatzgruppen, bei Großveranstaltungen oder Wallfahrten.

Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurde geehrt: Joachim Nossen

Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt: Rolf-Dieter Arndt, Hermine Bauer, Oskar Heunisch, Priska Schwengsbier, Gabriele Stoy, Wolfgang Weber, Hans-Joachim Weis, Eva Winkler-Weißenrieder, Ilse Wissmann

Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt: Werner Amrehn, Lür Arnecke, Daniela Barina, Annemarie Bartsch, Oliver Fischer, Edeltraud Fischlein, Jutta Fraas, Renate Garrecht, Manfred Geiß, Kerstin Goblirsch, Tim Helmerich, Simone Hofmann, Manfred Höring, Christian Mahler, Gerhard Petrick, Christa Popp, Britta Rau, Erwin Schlereth, Monika Schreiber, Maria Schuster, Gabriele St. Louis, Wolfgang Stiegler, Susanne Strobl, Stefan Tratt, Gabriele Waldmann