TomTom spendet Navigationsgeräte für Malteser Würzburg

24.07.2015

„Wir sind überglücklich und sehr dankbar“, freut sich Lorenz Böck, stellvertretender Zugführer des Sanitätszuges der Malteser Würzburg (links). Grund für dieses Freude ist die großzügige Spende der Firma TomTom: Drei Navigationsgeräte für Lkw hatte Wolfgang Schmid von TomTom (rechts) dabei, die nun im Gerätewagen und Mannschaftstransportwagen sowie im Rettungswagen der ehrenamtlichen Einheit Dienst tun werden. „Damit unsere Helfer auch unbekanntere Einsatzorte bei Großunfälle, Vermisstensuchen, Hochwassereinsätzen oder Evakuierungen schnell und sicher finden, war uns klar, dass wir dringend unsere Fahrzeuge mit Navigationsgeräten ausstatten müssen“, erklärt Böck. Denn diese Schadensereignisse fänden nicht immer an der Hauptstraße statt und es sei auch schon vorgekommen, dass der Einsatzort nur mit Mühe gefunden werden konnte. Die Firma TomTom war sofort zu der Spende bereit und übergab den Maltesern nicht nur die Na-vigationsgeräte in der Rettungswache sondern auch - zur Freude der Ehrenamtlichen kleine Kaffee-automaten für die Fahrzeuge.