Malteser Aschaffenburg und Würzburg: Wallfahrt nach Schönstatt

06.08.2014

Die Malteser Aschaffenburg und Würzburg bieten wieder eine Tageswallfahrt für Senioren, Kranke und Menschen mit Behinderung an: Mit einem Bus fahren sie am Samstag, 27. September 2014, zum Marienheiligtum in Schönstatt. Abfahrt ist in Aschaffenburg um 7:45 Uhr, in Würzburg bereits um 6:30 Uhr. Anmeldung ist nötig und bis zum 7. September 2014 noch möglich: Malteser Aschaffenburg: 06021/4161– 0, malteser-aschaffenburg@malteser.org . Malteser Würzburg: 0931/4505-203, Doris.Wolffskeelvon(at)malteser(dot)org Die Teilnahmegebühr beträgt 45 Euro und umfasst Busfahrt, Mittagessen und Nachmittagskaffee. Malteser Helferinnen und Helfer übernehmen die Betreuung während der gesamten Fahrt und auch in Schönstatt. Rollstühle können gerne mitgenommen werden, ein eigenständiges Einsteigen in den Reisebus sollte aber möglich sein. Bereits im Bus ist eine geistliche Leitung dabei. In Schönstatt feiern die Pilger in der Pilgerkirche einen gemeinsamen Gottesdienst mit den Malteser-Pilgern aus anderen Diözesen. Nach dem gemeinsamen Mittagessen ist im Urheiligtum noch eine Andacht, bei der die Teilnehmer die Möglichkeit haben, mitgebrachte Andachtsgegenstände segnen zu lassen.