Helfen lernen als Ferienprogramm: Kostenloser Erste-Hilfe-Kurs für Kinder

12.03.2014
Beim Malteser Erste-Hilfe-Kurs wird viel praktisch geübt. So haben die Kinder und Jugendlichen Spaß dabei.

Die Malteser Würzburg bieten in den Osterferien wieder einen kostenlosen Erste-Hilfe-Kurse für Kinder und Jugendliche zwischen 10 und 16 Jahren an. Altersgerecht und vor allem mit viel praktischer Übung bringen die Ausbilder den jungen Teilnehmern die Kenntnisse von medizinischer Erstversorgung und vorbeugenden Selbsthilfemaßnahmen bei. Sie lernen unter anderem die Helmabnahme, Seitenlage, Herzdruckmassage, Verbände, Unfallvorbeugung und richtiges Verhalten im Notfall. Der Kurs wird daher auch für den Führerschein anerkannt.

Der Kurs findet statt am 14. und 15.04.2014 von 09:00 - 14:00 Uhr in den Kursräumen der Malteser Geschäftsstelle, Mainaustr. 45, 97082 Würzburg. Eine verbindliche Anmeldung mit Angabe von Geburtsdatum und vollständiger Adresse ist erforderlich bei Malteser Ausbildungsreferentin Natascha Kügler, Telefon 0931/4505-224 oder natascha.kuegler@malteser.org