Helfen lernen in den Herbstferien: kostenloser Kurs für Kinder

16.10.2013
Beim Malteser Erste-Hilfe-Kurs wird viel praktisch geübt. So haben alle Spaß dabei.

Die Malteser Würzburg bieten in den Herbstferien wieder einen kostenlosen Erste-Hilfe-Kurse für Kinder und Jugendliche zwischen 10 und 16 Jahren an. Altersgerecht und vor allem mit viel praktischer Übung bringen die Ausbilder den Teilnehmern die Kenntnisse von medizinischer Erstversorgung und vorbeugenden Selbsthilfemaßnahmen bei. Sie lernen unter anderem die Helmabnahme, Seitenlage, Herzdruckmassage, Verbände, Unfallvorbeugung und richtiges Verhalten im Notfall. Der Kurs wird daher auch für den Führerschein anerkannt.

Der Kurs findet statt am 29. und 30.10. 2013 von 9 – 14 Uhr in den Kursräumen der Malteser Geschäftsstelle, Mainaustr. 45, 97082 Würzburg. Eine verbindliche Anmeldung mit Angabe von Geburtsdatum und vollständiger Adresse ist erforderlich bei Malteser Ausbildungsreferentin Natascha Kügler, Telefon 0931/4505-224 oder natascha.kuegler(at)malteser(dot)org