Ostergeschenke für Höchberger Menüservice-Kunden

Vorschulkinder basteln für Senioren

02.04.2012

Osterüberraschung für die Höchberger Kunden des Malteser Menüservice: Die Vorschulkinder des Katholischen Kindergartens St. Norbert in Höchberg hatten zusammen mit Kinderpflegerin Monika Spiegel (hinten, 1. von rechts) für die Senioren in ihrem Ort liebevoll kleine Osterhasen gebastelt, deren Bauch mit einer süßen Überraschung gefüllt sind. Die Leiterin des Malteser Menüservice Elisabeth Kuhn (3. von links) freute sich sehr über das Engagement der kleinen Höchberger, mit dem sie nun den älteren Menschen in ihrem Ort eine Freude machen würden, „die vielleicht keine eigenen Enkelkinder haben, die ihnen so etwas schönes basteln können“, wie auch Kindergartenleiterin Karin Lannig (hinten 2. von rechts) den Kindern erklärte. Die Osterhasen werden nun in der Osterzeit an die Kunden in Höchberg verteilt. Als Dankeschön für den Besuch der Malteser stimmten die Kinder noch das Lied von „Stups, dem kleinen Osterhasen“ an, und Elisabeth Kuhn bedankte sich bei jedem Kind mit einem Überraschungsei.