Vortrag und Osterhasen

März-Angebote im Seniorentreff Zehnthof:

06.03.2008

Die Organisatoren im Malteser Seniorentreff „Aktiv“ Zehnthof in Heidingsfeld haben auch für den März wieder einige Ideen für ihre Gäste: Am Dienstag, 11. März hält Frau Makart um 14:30 Uhr einen Vortrag über Venenleiden. Anschließend besteht die Möglichkeit zur Venenmessung.

Am Montag, 17. März, können die Seniorinnen und Senioren zusammen Osterhasen backen. Um 14 Uh geht’s los. „Wir bemühen uns, unseren Gästen immer wieder neue Angebote zu machen“, erklärt Katja Ruprecht, die derzeit für das Programm im Seniorentreff in der Klosterstr. 44 verantwortlich ist. Der Malteser Seniorentreff Zehnthof ist Ort der Begegnung und Gemeinschaft, um der Isolation im Alter entgegenzuwirken. Angeboten werden an vier Nachmittagen in der Woche verschiedenste Aktivitäten für Senioren von Singen, Gedächtnistraining und Basteln über Vorträge, Sitztanz, Schafkopf- oder Dianachmittage bis hin zu gemeinsamen Ausflügen in die nähere und weitere Umgebung von Würzburg.

Selbstverständlich gehört aber immer Kaffee und Kuchen oder auch mal ein Schoppen zum gemütlichen Zusammensein dazu. Der Zehnthof ist von Montag bis Donnerstag nachmittags von 13:30 bis 17:00 Uhr geöffnet.