Liedermacherin Stefanie Schwab kommt in den Zehnthof Heidingsfeld

Konzert im Malteser Seniorentreff:

17.04.2008
Stefanie Schwab

"Wahrgenommen" ist der Titel des Konzertes der Liedermacherin Stefanie Schwab aus Würzburg, das sie am Mittwoch, 07.05.2008, im Malteser aktiv Seniorentreff Zehnthof in Heidingsfeld, Klosterstr. 44 geben wird. Beginn des Konzertes für Senioren ist 15.00 Uhr. Selbstverständlich sind auch jüngere Fans von Stefanie Schwab herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei.

Mit Sanftmut, Humor und Leidenschaft erzählen ihre Lieder in poetischer Sprache von Alltagssituationen und biblischen Erfahrungen. Ihre Texte sind geprägt von einer tiefen weiblichen Spiritualität, die sich dem Leben stellt. Die Vielfalt der Themen spiegeln sich im musikalischen Spektrum der Lieder, das von der Ballade mit klassischen Elementen bis zum rockigen Popstück, vom Tango bis zum Boogie reicht.

Stefanie Schwab hat vor über 10 Jahren ihre Leidenschaft für die Liedermacherei entdeckt und war zunächst mit der Frauenband „Feuerstein“ unterwegs. Seit einigen Jahren ist sie solo auf der Bühne zu hören – und das weit über die Grenzen von Würzburg hinaus bei Katholikentagen und Kongressen.