Martin Webers Nachfolger von Frank Weber als Malteser Bezirksgeschäftsführer Main/Rhön

Ein kleines „s“ macht den Unterschied:

24.09.2008
„Das ist der Mann für die Malteser im Bezirk Main/Rhön!“ Regionalgeschäftsführer Frank Weber (rechts) freut sich über den neuen Bezirksgeschäftsführer Martin Webers.

Würzburg. Die Malteser im Bezirk Main/Rhön haben einen neuen Bezirksgeschäftsführer: Martin Webers leitet seit Anfang September die Geschäfte der Malteser zwischen Würzburg und Mellrichstadt, Schweinfurt und den Haßbergen. Als Diplom-Sozialpädagoge und Diplom-Kaufmann ist er bestens auf die neuen Aufgaben als Bezirksgeschäftsführer vorbereitet. Darüber hinaus hatte er seit Oktober 2007 als Trainee unter anderem das Controlling in der Malteser Regionalgeschäftsstelle kennen gelernt sowie in verschiedenen Bezirksgeschäftsstellen der Region Bayern/Thüringen mitgearbeitet. Der 35-Jährige freut sich auf die neuen Herausforderungen, die auf ihn zukommen werden, denn „die Arbeit mit den und für die Malteser ist genau die Kombination von sozialem Engagement und wirtschaftlichem Handeln, die ich mir während meiner Studienzeit vorgestellt habe!“ „Die Malteser haben mit Herrn Webers einen kompetenten und engagierten Mann gefunden, der für die Malteser und vor allem für die Menschen da sein wird, die unserer Hilfe bedürfen“ betonte auch Frank Weber, Diözesangeschäftsführer und Regionalgeschäftsführer in der Region Bayern/Thüringen, bei der Amtsübergabe zufrieden. Der Bezirk Main/Rhön ist mit 450 Mitarbeitern nach München der zweitgrößte Bezirk in der Malteser-Region Bayern/Thüringen und einer der größten Bezirke in ganz Deutschland.

Fast ein Jahr hatte Frank Weber kommissarisch auch die Geschäfte für den Malteser Bezirk Main/Rhön geführt. Im vergangenen Oktober hatte der damalige Bezirksgeschäftsführer Michael Bauer eine neue Aufgabe als Leiter Fahrdienst in der Regionalgeschäftsstelle übernommen. Um ohne Zeitdruck nach einem neuen Geschäftsführer suchen zu können, hatte sich Weber damals zu der Übergangslösung bereit erklärt.