Navigation
Malteser Würzburg

News Vorjahre

25.04.2017

Begleitung im Krankenhaus für Menschen mit demenzieller Erkrankung – Malteser suchen Helfer

Würzburg. Jeder, der schon mal im Krankenhaus war, kennt das Gefühl von Stress und Unsicherheit, wenn es darum geht, sich in der unbekannten Umgebung zurechtzufinden. „Für einen an Demenz erkrankten, älteren ...


24.04.2017

Optimismus und Motivation bei neuer ehrenamtlicher Stadtführung in Aschaffenburg

„Wenn ich mich hier im Kreis umschaue, bin ich voller Motivation für die Zukunft“, freute sich der neue Malteser Stadt- und Kreisbeauftragte Claus Kolb bei der ersten Sitzung des neuen ehrenamtlichen ...


10.04.2017

12 neue Einsatzsanis aus Schweinfurt, Mellrichstadt und Würzburg ausgebildet

„Durch Euren Enthusiasmus und Eure neugewonnene Fachkenntnis wird die Malteser Hilfe für unsere Mitmenschen noch besser und noch professioneller“, freute sich der Malteser Stadt- und Kreisbeauftragte Martin ...


24.03.2017

Würzburger Rettungswache eingeweiht: "Großartige Menschen"

Vor 55 Jahren fuhr der erste Malteser „Sanka“ durch Würzburg. Damals bestand die „Rettungswache“ noch aus einem einzigen Raum mit angrenzendem Kämmerchen für Material, mit ehrenamtlichen Sanitätern als ...


01.03.2017

Besuchsdienst Würzburg sucht Verstärkung

Viele alte Menschen „sehnen sich nach Zuwendung und gemeinsam verbrachter Zeit“, weiß die Malteser Besuchsdienst-Leiterin Gabriele Fröhlich. Und meistens, so ihre Erfahrung, seien es eben die kleinen Dinge, die ...


10.01.2017

damit Retter gesund bleiben: Malteser Bayern und AOK Bayern fördern Gesundheitsmanagement im Rettungsdienst

Würzburg/Bayern. Arbeiten im Rettungsdienst bringt die Mitarbeiter immer wieder an ihre psychischen und physischen Grenzen. Unregelmäßige Mahlzeiten, Schlafunterbrechungen, das Heben schwerer Lasten, belastende ...


09.01.2017

Mitgliederehrung: Joachim Nossen seit über 50 Jahren ehrenamtlich aktiv

Kurz vor Ablauf des Jahres ehren die Malteser Würzburg traditionell ihre langjährigen Mitglieder und zeichnen besonderes ehrenamtliches Engagement aus. In diesem Jahr freute sich der Stadtbeauftragte Klaus-Dieter ...


Treffer 50 bis 56 von 203

Nach oben

Weitere Informationen

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE22 3706 0120 1201 2223 00  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7