Seminare während des Freiwilligendienstes

Freiwilligendienste bringen neue und intensive Erfahrungen. Fragen stellen sich und Begegnungen verändern gewohnte Sichtweisen. Das macht neugierig auf den Austausch mit anderen.

An insgesamt 25 Seminartagen im Jahr verteilt auf Wochenblöcke, kommt eine Gruppe von Freiwilligen zusammen, um sich mit spannenden Themen auseinander zu setzen. Die Zusammensetzung der Gruppen bleibt während der ganzen Zeit gleich. Neben den Bildungsinhalten bleibt genügend Zeit für gemeinsame Freizeit und eine Menge Spaß.

Freiwilligen, die älter als 27 Jahre sind, steht das reichhaltige Seminar- und Bildungsangebot der Malteser - auch als Tagesveranstaltung - zur Verfügung. Den Umfang regelt der Freiwillige zusammen mit seiner Einsatzstelle. Die Kosten hierfür übernimmt die Einsatzstelle.

Mehr zu den Bildungsangeboten im Rahmen der Freiwilligendienste finden Sie auf den Seiten der Malteser Akademie.

Andrea Walz

Tel. (09721) 930 911-13