Veranstaltungen intern

Für unsere Mitglieder und Helfer bieten wir Malteser im Stadtverband Würzburg verschiedene Veranstaltungen an:

Blaulichtli-Faschingsball

Mitgliederehrung 2012 Malteser Hilfsdienst - Diözese Würzburg

Verdienstorden Pro Merito Melitensi an Brigitte Quitschau (Würzburg, 23.11.2012)Der Oberbürgermeister der Stadt Würzburg, Georg Rosenthal, hat dem Würzburger Malteser Helfer Klaus Quitschau am 20. November das Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten für seinen unermüdlichen Einsatz im Malteser Ehrenamt verliehen.

Die Helfer Ernst Freier und Dieter Helmerich erhielten von Diözesanleiter Hans-Georg von Mallinckrodt und Stadtbeauftragter Klaus-Dieter Bopp das Dienstalterskennzeichen für 40 Jahre aktive Mitgliedschaft.

Für fast 50 Jahre treue Mitgliedschaft bedankte sich der Stadtbeauftragte bei Siegfried Heussner und Monika Nuss mit der Ehrennadel in Gold mit Granat.

Diözesanleiter Hans-Georg von Mallinckrodt hat am 23. November die langjährige und engagierte Helferin Brigitte Quitschau mit dem Verdienstkreuz Pro Merito Melitensi ausgezeichnet.

Klaus-Dieter Bopp
Stadtbeauftragter